Qualitätsmanagement

Als Unternehmen müssen Sie auf reibungslose Prozesse setzen, um Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsfähigkeit und ein hohes Maß an Effizienz zu erreichen.
Ein Qualitätsmanagementsystem hilft Ihnen dabei, Verbesserungs- und Innovationspotenziale zu erkennen und zu erhöhen, eine gleichbleibende Produkt- und Dienstleistungsqualität zu erhalten sowie Fehlerquellen schon in der Entstehung zu beheben.

Ihre Vorteile

  • Minimierung von Produkthaftungsrisiken
  • Transparenz der Geschäftsprozesse
  • Aufdecken von Rationalisierungspotentialen und Kostenoptimierung
  • Produktion von geplanten Ergebnissen
  • Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Verringerung der geschäftlichen Risiken und Erhöhung der Potentiale Ihres Unternehmens
  • Imagegewinn durch systematisches und prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Unsere Leistungen

  • Beratung bei Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2008 bzw. ISO 9001:2015
  • Erstellung und Betreuung Ihrer QM-Dokumentation
  • Durchführung von Schulungen für Ihre Mitarbeiter
  • Planung und Durchführung interner Audits
  • Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft
  • Betreuung des Zertifizierungsverfahrens
  • Betreuung zertifizierter QM-Systeme
  • Zusammenführung mit anderen Managementsystemen, z.B.
    nach ISO 14001