




Qualitätsmanagement
Als Unternehmen müssen Sie auf reibungslose Prozesse setzen, um Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsfähigkeit und ein hohes Maß an Effizienz zu erreichen.
Ein Qualitätsmanagementsystem hilft Ihnen dabei, Verbesserungs- und Innovationspotenziale zu erkennen und zu erhöhen, eine gleichbleibende Produkt- und Dienstleistungsqualität zu erhalten sowie Fehlerquellen schon in der Entstehung zu beheben.
Ihre Vorteile
- Minimierung von Produkthaftungsrisiken
- Transparenz der Geschäftsprozesse
- Aufdecken von Rationalisierungspotentialen und Kostenoptimierung
- Produktion von geplanten Ergebnissen
- Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Kunden
- Verringerung der geschäftlichen Risiken und Erhöhung der Potentiale Ihres Unternehmens
- Imagegewinn durch systematisches und prozessorientiertes Qualitätsmanagement
Unsere Leistungen
- Beratung bei Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2008 bzw. ISO 9001:2015
- Erstellung und Betreuung Ihrer QM-Dokumentation
- Durchführung von Schulungen für Ihre Mitarbeiter
- Planung und Durchführung interner Audits
- Unterstützung bei der Auswahl einer geeigneten akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft
- Betreuung des Zertifizierungsverfahrens
- Betreuung zertifizierter QM-Systeme
- Zusammenführung mit anderen Managementsystemen, z.B.
nach ISO 14001
